Wie wäre es mit einen kostenlosen Shooting?

 

Die Überschrift ist bewusst so gewählt, da leider der Begriff tfp (time for prints) von sehr vielen Menschen genau so verstanden wird.

 

Grundsätzlich ist die Fotografie für viele Fotografen eine Leidenschaft.

Bei vielen beginnt es als kleines kreatives Hobby und entwickelt sich mit der Zeit zu etwas Größerem.

Man hat seine gesamte Zeit und Kraft zwar nicht unbedingt in seine eigene Entwicklung gesteckt um damit reich zu werden, aber leider ist dies ein sehr teures Hobby.

Kundenshootings sind im Endeffekt das, was alles erst möglich macht und eine weitere Entwicklung finanziert.

Austrüstung, Zeit, Weiterbildung usw. (bei Selbstständigkeit/Fotografie als Hauptberuf wird diese Liste erheblich länger) müssen irgendwie bezahlt werden.

 

Heute bin ich sogar eine hauptberufliche Fotografin und kann von meiner "Kunst" leben.

Am Anfang wollte ich aber vorallem Fotos erschaffen, welche die Leute zum staunen bringen. Dafür investierte ich sehr viel meiner Freizeit und Nebenjobs finanzierten mir meine erste Ausrüstung. Viele Monate vergingen, viele Kontakte wurden geknüpft und oft wurde auf vieles verzichtet. Nur um die Leidenschaft möglich zu machen. Auch heute noch möchte ich Werke erschaffen, die die Leute zum staunen bringen und langsam habe ich das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

 

Zeit ist allerdings nun sehr kostbar und wenig geworden!

 

Warum sollte ich also nun all mein gesamtes erarbeitetes Wissen, lang ersparte Ausrüstung und vorallem meine Zeit kostenlos für dich zur Verfügung stellen?

 

Ich habe dies hier geschrieben um dir einmal zu zeigen wie viel dahinter steckt.

Und wir Fotografen möchten einfach nur, dass du dies wertschätzt!

 

Also tfp -

Eine ordentliche Bewerbung und Eigenleistung sind hier nur das mindeste.

Warum sollte ich nun unbedingt mit dir shooten? Was bringt es mir, wenn ich dich vor meiner Kamera habe?

Wie viel Zeit muss ich selbst investieren, um überhaupt Ergebnisse zu bekommen, die mich als Künstler, der jeden Tag damit zu tun hat, begeistern.

 

Begeistere mich für dich und deine Idee!

Nehme mir soviel Arbeit wie möglich auch ab, damit ich mehr Zeit habe, das Fotoshooting und die Ergebnisse zu etwas ganz besonderen zu machen.

Wertschätze das und ich werde all meine Kraft und Zeit/Kontakte und Ressourcen für deine Idee, für unser Fotoshooting einsetzen :)

 

Vielen Dank für lesen!

Ich hoffe nun auf viele tolle zukünftige tfp-Projekte :)