Yuki

Fotoshooting mit Yuki

Shootingort: Magdeburg und Umgebung

Andere Städte möglich gegen Anfahrtskosten

Inhalt:

- Kostüme aus meinem Fundus

- 50 - 100 grundoptimierte Fotos in Webauflösung

- 5 hochwertig bearbeitete Fotos

- Fotoshooting mit kompletter Anleitung, Hilfestellungen und Planung

- zusätzlich bearbeitete Fotos können für 35 € pro Foto nachbestellt werden

349,00 €

  • verfügbar

Fakten

Instagram: Yuki

Rasse: Marxdorfer Wolfshund

Geburt: 22.04.2016

Charakter: zurückhaltend, lieb, dickköpfig, "wolfig", vorsichtig, verspielt, uvm.

Farbe: Wolfsgrau

Körperbau: zierlich

Hinweise

Yuki ist ein eher schüchterner Wolfshund. Sobald das Fotoshooting losgeht wird Yuki vorallem mit Leckerlies gelockt und positioniert. Sie trägt dabei weder Halsband noch Leine.

 

Motive, die immer möglich sind:

- neben dem Model stehen, sitzen, liegen (mit minimalen Abstand)

- hinten um das Model rumschleichen usw.

 

Nach ca 10-20 Minuten taut sie normalerweise auf und dann sind auch folgende Motive möglich:

- am Model hochspringen

- Kopf auf die Schulter legen

- auf den Schoß stehen / liegen

usw.

 

Beispiele seht ihr oben in der Galerie. Während des Fotoshooting gebe ich genaue Anweisungen. Vorallem was den Umgang mit ihr angeht. Am einfachsten ist es wenn ihr ganz entspannt seid und keine hektischen Bewegungen macht. Umso ruhiger ihr seid, desto schneller fasst sie Vertrauen zu euch. :)

 

Defintiv nicht möglich ist:

- gemeinsames liegen

- umarmen / in den Arm nehmen

 

Allgemein überlasse ich Yuki die Wahl. Meistens ist alles wie beschrieben möglich - aber natürlich kann sie auch mal einen "schlechten" Tag haben.

Sie selbst entscheidet - da wir ohne Leine arbeiten, kann sie sich auch immer zurückziehen, wenn sie das möchte.

 

Bisher hatte Yuki noch nie größere Probleme und wir hatten immer schöne entspannte Fotoshootings. Außerdem liebt sie, wie oben beschrieben, Würstchen und tut fast alles um es von euch zu bekommen. ;)

Kleine Geschichte

Seit Juli 2016 begleitet mich meine kleine Wolfshündin Yuki fast überall hin.

Geholt hatte ich sie mir bereits zum Ende meiner Studienzeit. Ich bin selbst mit Hunden großgeworden und vermisste es unheimlich während meines Studiums einen Vierbeiner um mich zu haben.

Es gab aber keine große Vorbereitung vorab. Innerhalb einer Woche entschied ich mich für Rasse, Züchter und Abholzeitpunkt und bereue es bis heute kein bisschen.

Danach ging das Training los.

Das große Problem war die panische Angst vor anderen Menschen.

Andere Tiere, egal welche, begrüßte sie stets Schwanzwedeln und unterwürfig. Aber sobald ein Mensch in der Nähe war, gab es kleine Panikattaken und Umwege die mehrere 100 Meter betrugen.

 

Ihr ist nie etwas schlimmes passiert, was diese Angst begründen würde. Es lag einfach in ihrer Natur.

 

Da sie mich aber überhin begleitete (Jobs, Meet ups, Restaurants, Conventions), war sie quasi gezwungen sich immer wieder mit ihrer Angst, in angemessenen Maß, auseinander zu setzen.

 

Ab einen bestimmten Punkt begann ich sie für Fotoshootings zu trainieren. Als dann ab und zu noch Würtschen im Spiel waren, begannen die Menschen immer weniger furchteregend zu wirken.

Diese gezielten Übungen mit Belohnung und Auslauf, sorgten dafür, dass sie Stück für Stück die Panik verlor. Vorallem, da bei Fotoshooting immer wieder fremde Menschen vor meiner Kamera standen und wir gezielt Orte wählten ohne viel Publikum.

 

Heute ist sie sehr entspannt, auch bei größere Menschenmassen. Sie sucht sich trotzdem noch gerne selbst die Menschen aus, denen sie komplett vertraut. Alle anderen sind aber auch ganz ok - solange sie was zu Essen mitbringen und sie nicht ungefragt anfassen.

 

Wichtig: Gib ihr Zeit dich kennen zulernen und irgnoriere sie am besten am Anfang. So hat sie das Gefühl die Situation selbst unter Kontrolle zu haben :)

 

Am Anfang wollte ich sie nie für Fotoshooting einspannen. Aber eben durch meinen Job rutschte sie da irgendwie hinein und ich bemerkte, dass es das beste Training für ihren Charakter war.

 

Gerne kannst du sie im Rahmen eines Shootings bei mir oder bei verschiedenen Treffen kennen lernen :)

Ansonsten kann ich immer nur sagen - Sie ist bisher das beste, was mir im Leben passiert ist.